Domain medienbalkon.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Film:


  • Deneuve, Catherine: Film für Film
    Deneuve, Catherine: Film für Film

    Film für Film , Ein Handbuch , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 14.80 € | Versand*: 0 €
  • Woody Allen. Film by Film.
    Woody Allen. Film by Film.

    Seit er 1965 zum ersten Mal seinen Neurosen freien Lauf ließ, hat Woody Allen eine Karriere hingelegt wie kein anderer Autor oder Regisseur in Hollywood. Die Wirkung seiner Komödien und seine filmische Analyse der modernen Welt waren einflussreich und haben die Populärkultur seither tiefgreifend beeinflusst. Jeder hat seinen Lieblingsfilm von Woody Allen; ob es sich nun um seine frühen autobiografischen Werke wie Annie Hall oder Manhattan oder um spätere, weniger introspektive Filme wie Match Point oder Blue Jasmine handelt, Woody Allen hat es immer geschafft, jedes Jahr einen Film herauszubringen, und zwar pünktlich und innerhalb des Budgets. Wie Woody Allen über sich selbst sagte: »Die zwei größten Mythen über mich sind, dass ich ein Intellektueller bin, weil ich diese Brille trage, und dass ich ein Künstler bin, weil meine Filme Geld verlieren.« (Text engl.)

    Preis: 14.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Catherine Deneuve. Film für Film.
    Catherine Deneuve. Film für Film.

    Sie ist die Grande Dame des französischen Kinos und seit sage und schreibe sechs Jahrzehnten im Geschäft: Catherine Deneuve, in eine Schauspieler-Familie hineingeboren, dreht Filme seit ihrem 14. Lebensjahr - und ist bis heute international auf der Leinwand präsent. 1964 erlebte sie ihren Durchbruch mit dem Musical Die Regenschirme von Cherbourg, und spätestens mit ihrer Rolle in Polanskis Ekel, 1965, wurde die kühle blonde Schönheit zum Weltstar. Es folgten Filme mit den berühmtesten Regisseuren, u.a. mit Buñuel (Belle de jour, 1967), Truffaut (Das Geheimnis der falschen Braut, 1969, Die letzte Metro, 1980) und Lars von Trier (Dancer in the Dark, 2000). Dazu alle erdenklichen Filmpreise bis hin zur Oscar-Nominierung. In einer Hommage zum 75. Geburtstag der Actrice im Oktober 2018 würdigt die renommierte französische Filmjournalistin Isabelle Giordano deren Lebenswerk, indem sie es »Film für Film« nachzeichnet. Eine Fülle ikonographischer Photographien und Filmstills macht diese bebilderte Filmographie, die ca. 70 von Deneuves insgesamt 180 Rollen detailliert beschreibt, zum unverzichtbaren Kompendium für Cineasten ebenso wie für die große Fangemeinde der schönen Französin.

    Preis: 14.80 € | Versand*: 6.95 €
  • Film-Sparpaket »Deutscher Film 70er«. 10 DVDs.
    Film-Sparpaket »Deutscher Film 70er«. 10 DVDs.

    Mit Margarethe von Trotta, Jan George, Bruno Ganz, Klaus Kinski, Karlheinz Böhm, Hanna Schygulla, Eva Mattes, Eddie Constantine, Iris Berben, Grischa Huber, Heinrich Giskes, Irm Hermann, Isabelle Adjani, Burkhard Driest, Arthur Brauss und anderen. 10 deutsche Film-Klassiker der 70er Jahre - zusammen in einem exklusiven Paket zum Spitzenpreis. Mit den Filmen: »Unter dem Pflaster ist der Strand«, »Der amerikanische Soldat«, »Martha«, »Heinrich«, »Die bitteren Tränen der Petra von Kant«, »Warnung vor einer heiligen Nutte«, »Nosferatu, Phantom der Nacht«, »Stroszek«, »Die Angst des Tormanns beim Elfmeter«, »Supergirl«.

    Preis: 29.99 € | Versand*: 6.95 €
  • AMIGA Film Hits (Amiga Film Hits, Various)
    AMIGA Film Hits (Amiga Film Hits, Various)

    AMIGA Film Hits , Amiga Film Hits 1947-2020 , CDs > Musik , Erscheinungsjahr: 20210430, Produktform: Audio-CD, Autoren: Amiga Film Hits, Various, Keyword: silly; Defa; Puhdys; Nina Hagen; Krug, Fachschema: Musik, Warengruppe: AUDIO/Musikstilrichtungen, Fachkategorie: Musik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: BuschFunk VertriebsGmbH, Verlag: BuschFunk VertriebsGmbH, Verlag: "Buschfunk" Musikverlag GmbH, Länge: 143, Breite: 124, Höhe: 10, Gewicht: 113, Produktform: Audio-CD, Genre: Musikstilrichtung, Genre: Musikstilrichtungen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 14.82 € | Versand*: 0 €
  • Film Noir.
    Film Noir.

    Düstere Großstadtkulissen, Verschwörung, Verrat, besessene Liebe und einsame, fatalistische Helden in Geschichten, die selten ein gutes Ende nehmen: Das Genre des Film noir ist nicht gerade für Feel-Good-Movies bekannt, aber heute noch so populär wie zu seiner Blüte vor rund 70 Jahren. Alle Klassiker der »Schwarzen Serie«, ihre Themen, Archetypen und Besonderheiten in diesem reich bebilderten Band.

    Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Film-Stills.
    Film-Stills.

    Film-Stills sind sowohl visuelle Spuren des Films als auch eigenständige fotografische Bildformen. In einer umfassenden Ausstellung widmet sich die Albertina erstmals diesem hybriden Genre und zeigt 150 Film-Stills der 1910er bis 1970er Jahre. Werden Film-Stills herkömmlicherweise als bloße filmische Referenz (miss)verstanden, die eher den Blick des Kameramannes und des Regisseurs als den des Fotografen widerspiegeln, so werden sie hier als eigenständige fotografische Bildformen untersucht, die einer selbstständigen, durchaus vom Film losgelösten Betrachtung bedürfen. Verschiedene Aspekte der intermedialen Bezüge dieses Genres werden untersucht: Die von Brüchen und Kopplungen gekennzeichneten Schnittstellen zwischen Fotografie und Film, die Funktion von Standbildern sowie ihr Verhältnis zur bildenden Kunst werden beleuchtet. Fotografen: Raymond Cauchetier, Horst von Harbou, Chris Marker, Atelier Manassé, Hans Natge, Angelo Novi, Georges Pierre, Karl Struss u.a. (Text dt., engl.)

    Preis: 49.90 € | Versand*: 6.95 €
  • Jüdischer Film
    Jüdischer Film

    Jüdischer Film , "Jüdischer Film" hat sich als Forschungsfeld im englischsprachigen Raum bereits an der Schnittstelle zwischen Jüdischen Studien und Film- und Medienwissenschaft formiert. Fragen der audiovisuellen Repräsentation jüdischer Erfahrung und Geschichte stehen neben Studien zu jüdischem Filmschaffen oder filmischer Erinnerung an die Shoah. In Deutschland steht diese Entwicklung noch ganz am Anfang. 2020 fand in Potsdam das interdisziplinäre Blankensee Colloquium Jüdischer Film statt und machte den im deutschsprachigen Raum noch kaum strukturiert erschlossenen Forschungsbereich >Jüdischer Film , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Redaktion: Wohl von Haselberg, Lea~Pizaña Pérez, Lucy Alejandra, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Shoah; Blankensee Colloquium; Kulturwissenschaft; Israel, Fachschema: Film / Kritik, Rezeption~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Kultur- und Medienwissenschaften, Interesse Alter: Bezug zu Juden und jüdischen Gruppen, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 226, Breite: 148, Höhe: 24, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Thinking Film
    Thinking Film

    Thinking Film , Hailed as one of America's original art forms, film has the distinctive character of crossing high and low art. But film has done more than this. According to American philosopher Stanley Cavell, film was also a place where America in the 1930s and 1940s did its thinking, a tradition that was taken up and enriched throughout world cinema. Can film indeed think? That is, can film do the work of philosophy? Following Cavell's lead to think along the tear of the analytic-continental traditions, this book draws from both sides of the philosophical divide to reflect on this question. Spanning generations and disciplines, pondering everything from art house classics to mainstream blockbusters, Thinking Film: Philosophy at the Movies aims to fling open the doors to this conversation on all sides. Inquiring into both philosophy's word on film and film's word to philosophy, the interdisciplinary dialogue of this book traverses the conceptual and the particular as it considers how film catalyzes our thinking and sets us talking. After viewing the world through film, we find our world--and ourselves--transformed by deeper understanding and new possibilities. This book aims to provide a novel and engaging way in to thinking with and about this enduringly popular art form. , > , Erscheinungsjahr: 20230727, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Redaktion: Kearney, Richard~Littlejohn, Murray, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Aesthetics, Keyword: performance, motion picture, story, filmmaker, producer, director, screenwriter, TV, television, theater, film studies, art theory, photography, contemporary cinema, philosophy of film, story, screen, actress, actor, Fachschema: Film / Kritik, Rezeption~Ästhetik~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Ästhetik~Ethik und Moralphilosophie~Fernsehen, TV, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Filmgeschichte, Filmtheorie und Filmkritik, Text Sprache: eng, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 407, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bloomsbury Academic, Verlag: Bloomsbury Academic, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 25, Gewicht: 664, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2913674

    Preis: 25.89 € | Versand*: 0 €
  • Cardullo, R. J.: Film Culture on Film Art
    Cardullo, R. J.: Film Culture on Film Art

    Film Culture on Film Art , Interviews and Statements, 1955-1971 , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
  • Universal Anti Fog Regenschutz Helm Schild Film Regen Nebel Anti Film für Helm Visier Film
    Universal Anti Fog Regenschutz Helm Schild Film Regen Nebel Anti Film für Helm Visier Film

    Merkmale: Hergestellt aus hochwertiger Nano Coating PET zu? sorgen für klare Sicht und lange Lebensdauer. Eingebettet mit Antifog-Beschichtung, die an regnerischen oder nebligen Tagen nicht leicht zu verwischen ist, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten. Multifunktional: Antiöl, Antifog, Antikratch, Antiglare und kann ultravioletten Strahlen widerstehen. Breite Anwendung für die meisten Standard-Motorrad-Sonnenblenden von Integralhelm, Halbhelm, Open-Face-Helm und Offroad-Helm. Einfach zu installieren mit Rückenkleber, einfach zu kleben. Spezifikationen: Material: PET + Nanofarbe Farbe: transparent Menge: 1 Paketgewicht: 30g Paketgröße: 26 * 11 * 1cm Paketliste: 1 * Motorrad Anti-Beschlag-Film

    Preis: 8.63 € | Versand*: 0.0 €
  • Universal Anti Fog Regenschutz Helm Schild Film Regen Nebel Anti Film für Helm Visier Film
    Universal Anti Fog Regenschutz Helm Schild Film Regen Nebel Anti Film für Helm Visier Film

    Merkmale: Hergestellt aus hochwertiger Nano Coating PET zu? sorgen für klare Sicht und lange Lebensdauer. Eingebettet mit Antifog-Beschichtung, die an regnerischen oder nebligen Tagen nicht leicht zu verwischen ist, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten. Multifunktional: Antiöl, Antifog, Antikratch, Antiglare und kann ultravioletten Strahlen widerstehen. Breite Anwendung für die meisten Standard-Motorrad-Sonnenblenden von Integralhelm, Halbhelm, Open-Face-Helm und Offroad-Helm. Einfach zu installieren mit Rückenkleber, einfach zu kleben. Spezifikationen: Material: PET + Nanofarbe Farbe: transparent Menge: 1 Paketgewicht: 30g Paketgröße: 26 * 11 * 1cm Paketliste: 1 * Motorrad Anti-Beschlag-Film

    Preis: 5.47 CHF | Versand*: 0.0 CHF

Ähnliche Suchbegriffe für Film:


  • Wo finde ich diesen Film?

    Um herauszufinden, wo du einen bestimmten Film finden kannst, kannst du verschiedene Optionen ausprobieren. Du könntest zum Beispiel in Online-Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime oder Disney+ nachsehen. Alternativ könntest du auch in Videotheken oder bei lokalen Filmverleihen nachfragen. Wenn der Film bereits älter ist, könntest du auch auf Plattformen wie eBay oder Amazon nach gebrauchten DVDs oder Blu-rays suchen.

  • Was haltet ihr von dem Film "Quiet Earth" in der Science-Fiction-Kategorie?

    Als KI habe ich keine persönlichen Meinungen. Aber "The Quiet Earth" ist ein dystopischer Science-Fiction-Film aus den 1980er Jahren, der von vielen als Kultfilm angesehen wird. Er behandelt interessante philosophische Themen und bietet eine ungewöhnliche Interpretation des postapokalyptischen Genres. Die visuelle Gestaltung und die schauspielerischen Leistungen werden oft gelobt.

  • Welcher Harry Potter Film ist der beste?

    Das ist subjektiv und hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Viele Fans halten "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" für den besten Film der Reihe, da er eine düstere Atmosphäre hat und die Handlung komplexer wird. Andere mögen vielleicht "Harry Potter und der Stein der Weisen" als Einführung in die magische Welt und die Charaktere am liebsten.

  • Ist Filme gucken ein Hobby?

    Ist Filme gucken ein Hobby? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, da es darauf ankommt, wie intensiv und regelmäßig man Filme schaut. Für manche Menschen ist es tatsächlich ein Hobby, da sie sich bewusst Zeit dafür nehmen und sich intensiv mit Filmen auseinandersetzen. Andere sehen es eher als Freizeitbeschäftigung oder Entspannungsmöglichkeit, ohne es als Hobby zu bezeichnen. Letztendlich hängt es also davon ab, wie wichtig und zentral das Filme gucken im Leben einer Person ist.

  • War Ripley in den Büchern der Alien-Filme eigentlich männlich gewesen?

    Nein, Ripley war in den Büchern der Alien-Filme immer weiblich. Die Figur wurde von Anfang an als weibliche Hauptrolle konzipiert und von Sigourney Weaver in den Filmen verkörpert.

  • Inwiefern beeinflusst die Darstellungsweise eines Themas die Wahrnehmung und Interpretation desselben in den Bereichen Kunst, Literatur und Film?

    Die Darstellungsweise eines Themas in Kunst, Literatur und Film kann die Wahrnehmung und Interpretation des Themas stark beeinflussen. Durch die Wahl von Farben, Formen und Techniken in der Kunst kann ein Thema auf verschiedene Weise interpretiert werden. In der Literatur können verschiedene Erzähltechniken und Stile die Leser dazu bringen, das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Im Film können Regie, Kameraführung und Schnitt die emotionale Wirkung eines Themas verstärken oder verändern. Letztendlich kann die Darstellungsweise eines Themas in Kunst, Literatur und Film die Art und Weise beeinflussen, wie es vom Publikum wahrgenommen und interpretiert wird.

  • Was sind die kulturellen Unterschiede in der Darstellung von Untoten in Literatur, Film und Videospielen? Wie haben sich diese Darstellungen im Laufe der Zeit verändert?

    In der Literatur werden Untote oft als gruselige, unheimliche Figuren dargestellt, die die Lebenden bedrohen. Sie werden oft als Symbole für Angst, Tod und Verderben verwendet. Im Film werden Untote oft als blutrünstige, groteske Kreaturen dargestellt, die die Lebenden jagen und töten. In Videospielen werden Untote oft als Gegner dargestellt, die es zu bekämpfen gilt, und sie werden oft als Teil von Horror- oder Actionspielen präsentiert. Im Laufe der Zeit haben sich die Darstellungen von Untoten in Literatur, Film und Videospielen verändert. Frühere Darstellungen waren oft einfacher und einseitiger, während moderne Darstellungen oft komplexer und nuancierter sind. In der Literatur werden Untote heute oft als ambivalente Figuren dargestellt, die

  • Was sind die typischen Merkmale von Protagonisten in Literatur, Film und Videospielen und wie unterscheiden sie sich in verschiedenen Genres?

    Protagonisten in Literatur, Film und Videospielen sind oft charakterlich vielschichtig und durchleben eine Entwicklung im Laufe der Handlung. Sie haben oft ein Ziel oder einen Konflikt, den sie überwinden müssen. In verschiedenen Genres können sich die Merkmale der Protagonisten jedoch stark unterscheiden. Zum Beispiel sind Protagonisten in Actionfilmen oft körperlich stark und kämpferisch, während Protagonisten in Liebesromanen eher emotional und romantisch sind. In Videospielen können Protagonisten je nach Genre unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften haben, wie zum Beispiel in Rollenspielen, in denen die Protagonisten oft anpassungsfähig und strategisch denken müssen.

  • Warum ist der Film "Freitag der 13." so selten?

    Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum der Film "Freitag der 13." als selten angesehen werden kann. Erstens könnte es sein, dass der Film aufgrund seines Alters und seiner Beliebtheit nicht mehr so häufig im Fernsehen oder in Kinos gezeigt wird. Zweitens könnte es sein, dass die Rechte an dem Film begrenzt sind und daher nicht so oft verfügbar sind. Drittens könnte es sein, dass der Film aufgrund seiner Gewaltdarstellungen oder seines kontroversen Inhalts von einigen Vertriebskanälen gemieden wird.

  • Was ist das Motto des Films und Fernsehens "Grüner Dirndl"?

    Das Motto des Films und Fernsehens "Grüner Dirndl" ist, die traditionelle bayerische Kultur und Lebensweise zu feiern. Der Film zeigt die Schönheit der bayerischen Landschaft, die Traditionen und Bräuche, und erzählt Geschichten von Menschen, die in dieser Region leben. Es geht darum, die Verbundenheit zur Natur und zur Heimat zu zeigen und den Zuschauern einen Einblick in das bayerische Lebensgefühl zu geben.

  • Kannst du die Naruto Shippuuden Filme ohne Spoiler zusammenfassen?

    Die Naruto Shippuuden Filme sind eigenständige Geschichten, die sich außerhalb der Hauptgeschichte der Serie abspielen. Jeder Film hat eine eigene Handlung und Charaktere, die nicht direkt mit der Handlung der Serie verbunden sind. Es ist also möglich, die Filme anzuschauen, ohne gespoilert zu werden.

  • Warum haben sie bei dem neueren Hellboy-Film nicht mehr Ron Perlman als Hellboy eingesetzt?

    Die Entscheidung, Ron Perlman nicht erneut als Hellboy zu besetzen, lag bei den Produzenten und dem Regisseur des neuen Films. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, wie zum Beispiel eine neue kreative Vision für die Figur oder die Absicht, eine frische Interpretation des Charakters zu präsentieren. Letztendlich ist es eine künstlerische Entscheidung, die von den Machern des Films getroffen wurde.